Wie läuft der Versand ab?
Nach dem Zahlungseingang wird dein E-Bike von uns verpackt und wir beauftragen die Spedition.
Mit der Beauftragung übermitteln wir der Spedition auch deine Telefonnummer, damit sie mit dir Kontakt aufnehmen und einen Zustelltermin mit dir vereinbaren kann. Dadurch gibt es für dich keine unnötige Wartezeit und du kannst den Empfang optimal organisieren.
Der Versandkarton wird von der Spedition abgeholt und in der Regel zwei Werktage später zugestellt (die Versanddauer kann sich verlängern, wenn du mit der Spedition einen anderen Anliefertermin vereinbart haben solltest).
Der gesamte Versandvorgang umfasst ca. 3 – 9 Werktage.
Wie wird das E-Bike angeliefert? Was muss ich beachten?
Der Versand erfolgt durch unseren beauftragten Speditionspartner. Die Versandkartons sind sehr groß und sperrig, daher wird immer nur bis Bordsteinkante angeliefert und nicht bis zur Wohnungstür. Falls du in einer Fußgängerzone wohnst, musst du dies bei der Avisierung durch die Spedition unbedingt angeben, damit ihr die Anlieferung konkret besprechen könnt.
Wichtig: die Spedition wird dich möglicherweise auffordern, dich auszuweisen, damit sichergestellt ist, dass du der richtige Empfänger bist. Halte daher bei der Anlieferung unbedingt deinen Personalausweis bereit.
Falls du nicht selbst bei der Anlieferung anwesend bist, schreibe für die Person, die die Anlieferung für dich übernimmt, eine von dir unterschriebene Vollmacht und gebe ihr auch eine Kopie deines Personalausweises mit. Die Kopie des Personalausweises dient dem Speditionsfahrer lediglich zur Überprüfung der Legitimation deiner Empfangsperson – er nimmt die Kopie nicht mit.
Wie hoch sind Versandkosten?
Die Versandkosten für dich betragen z.Zt. 49,- Euro. Dies ist etwa die Hälfte der tatsächlichen Kosten. Wir finden dies ist fair.
Im Falle des Widerrufs werden dir deine Versandkosten in voller Höhe erstattet.
Tipp: wenn du zu uns nach Havixbeck kommst, um dort das E-Bike zu kaufen, gibt es für dich ein Rabatt in Höhe von 50,- Euro, da wir keine Versandkosten haben.
Liefert ihr an alle Postleitzahlen innerhalb Deutschlands?
Wir liefern an alle Postleitzahlen innerhalb Deutschlands, mit Ausnahme jener Postleitzahlen, die nur mit einer Fähre erreicht werden können. In diesem Fall nehmen wir Kontakt mit dir auf, um zu klären, ob auch an eine andere Lieferadresse geliefert werden kann, bei der keine Fähre nötig ist. Falls dies nicht möglich ist, treten wir vom Kaufvertrag zurück und erstatten eine erbrachte Gegenleistung unverzüglich zurück.
In welche Länder versendet ihr?
Zur Zeit versenden wir nur innerhalb von Deutschland
Was mache ich, wenn der Karton offensichtlich beschädigt angeliefert wird?
Wenn du sehen kannst, dass der Fahrradkarton bei der Anlieferung erheblich beschädigt ist, verweigerst du am besten die Annahme. Wenn es dir möglich ist, mache ein paar Fotos von der Beschädigung und lass sie uns zukommen.
Wenn das E-Bike wieder bei uns ankommt, werden wir es komplett überprüfen. Wenn es vollständig unbeschädigt ist, werden wir es dir noch einmal zusenden.
Falls es eine Beschädigung gibt, werden wir diese beseitigen. Falls dies nicht möglich ist (z.B. ein Kratzer im Lack) werden wir diesen Schaden dokumentieren und dir ein erneutes Angebot unterbreiten. Falls du es dann zu dem reduzierten Preis kaufen möchtest, schicken wir dir das E-Bike ein weiteres Mal zu und überweisen dir den Differenzbetrag zum ursprünglichen Verkaufspreis zurück.
Wenn der Fahrradkarton nur leicht beschädigt ist, solltest du ebenfalls Fotos von dem Zustand machen und dem Fahrer mitteilen, dass du die Lieferung nur „unter Vorbehalt“ annehmen wirst. Lass dir das bitte vom Fahrer quittieren. Sollte das E-Bike tatsächlich eine Beschädigung aufweisen, musst du uns kontaktieren. Das Vorgehen bei einer Reklamation findest du hier.
Was mache ich, wenn das E-Bike beschädigt angeliefert wird?
Der Versandkarton war unbeschädigt, aber du findest nach dem Auspacken eine Beschädigung am E-Bike, die von uns nicht vor dem Kauf bereits mitgeteilt wurde? Dann folge bitte den Answeisungen bei einer Reklamation. Diese findest du hier.
Was mache ich, wenn die Lieferung unvollständig ist?
Wenn du nach dem Auspacken des E-Bikes feststellst, dass etwas fehlt, nimm bitte sofort mit uns Kontakt auf, damit wir dies umgehend klären können.
Kann ich mein E-Bike auch bei euch abholen?
Ja, das kannst du. Wir finden es gut, wenn du dich erst nach einer Probefahrt bei uns für ein E-Bike entscheidest. So gibt es keinen sinnlosen Versand zu dir und wieder zurück zu uns, weil dir das Bike nicht zusagt. Da wir in diesem Fall unseren Anteil an den Versandkosten einsparen, gewähren wir dir bei der Abholung in unserem Shop einen Rabatt von 50,- Euro.
Beachte: da wir nicht alle online angebotenen E-Bikes in unserem Einzelhandel vorrätig haben, musst du für eine Probefahrt bei uns immer einen Termin machen. Der Vorteil: du kannst bis zu drei Bikes aus dem Online-Shop zur Probefahrt auswählen.
Wir bereiten das (die) E-Bike(s) für dich vor und liefern es/sie dann pünktlich zum vereinbarten Termin vom Lager zum Shop.
Hier kannst du dich für einen Termin anmelden.